Versand & WIDERRUFSRECHT

Wir verarbeiten und versenden alle Bestellungen während unserer Geschäftszeiten. Die Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang durchschnittlich 1-3 Werktage.

Alle Bestellungen, die von uns versendet werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Bei Empfang und Annahme des Pakets hebt sich der Versicherungsschutz auf. 

Versand innerhalb Deutschlands:

​​​​​​Wir bieten eine kostenfreie Standardlieferung mit DHL GoGreen für all unsere Bestellungen ab 100€ innerhalb DE an. 

Für Bestellungen unter 100€ fällt eine Liefergebühr von 4,90€ an.

Sobald die Ware an DHL übergeben worden ist, werden Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer erhalten.

Wer trägt die Kosten bei einer Retoure?

Als nachhaltiges Modelabel versuchen wir die Transportwege innerhalb unserer Wertschöpfungskette so umweltfreundlich wie möglich zu halten. Dazu gehören auch Lieferungen und Rücksendungen an und von unseren Endkunden.

Um bewusstes Einkaufen zu fördern und damit die CO2 Emissionen zu reduzieren, trägt der Kunde die Kosten für eine eventuelle Rücksendung bei uns selbst.

Falls wir ihre Bestellung ins Ausland versenden sollen, gelten die Preisangaben der folgenden Zonen:

Versand Zone 1 – 12,90€ Euro (Standardversand) 

• Österreich

• Belgien

• Niederlande 

Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in Drittländer der EU ggf. Einfuhrumsatzsteuer, Zölle und/oder Bearbeitungsgebühren hinzukommen können. 

Versand Zone 2: 17,90€ Euro (Standardversand) 

• Frankreich

• Italien

• Dänemark

• Spanien

• Luxemburg

• Polen

• Bulgarien

• Estland

• Finnland

• Griechenland

• Irland

• Italien

• Kroatien

• Lettland

• Litauen

• Portugal

• Schweden

• Slowenien

• Spanien

• Ungarn

• UK

• Zypern

Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in Drittländer der EU ggf. Einfuhrumsatzsteuer, Zölle und/oder Bearbeitungsgebühren hinzukommen können. 

Versand Zone 3: 24,90€ Euro (Standardversand)

• Andorra

• Island

• Liechtenstein

• Mazedonien

• Monaco

• Norwegen

• Schweiz

• Serbien

• Ukraine

Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand in Drittländer der EU ggf. Einfuhrumsatzsteuer, Zölle und/oder Bearbeitungsgebühren hinzukommen können. 

SENDUNGSVERFOLGUNG

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie per Mail die Sendungsnummer Ihres Pakets. Über den in der E-Mail enthaltende Link können Sie den Status Ihrer Pakets jederzeit abrufen.

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto haben können Sie die Sendungsverfolgung auch über „Mein Konto“ einsehen. Im Falle einer Rücksendung bewahren Sie bitte Ihre Sendungsnummer solange auf, bis der Rechnungsbetrag erstattet wurde oder Sie eine Gutschrift erhalten.

 

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten mit dem Versand oder Rückversand haben, kontaktieren Sie uns gerne, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Per Telefon: +49 221 298 00 554
Per Mail: kundenservice@bymi.de

UMTAUSCH & RÜCKGABE

Wie lange kann ich eine Lieferung zurücksenden?

Bitte senden Sie uns die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück, damit wir Ihnen den Betrag auf das von Ihnen bevorzugte Zahlungsmittel erstatten oder einen Umtausch vornehmen können. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

Achten Sie darauf, dass alle zurückgesendeten Artikel in einwandfreiem, ungetragenem, ungewaschenem und unbeschädigtem Zustand sind und die Etiketten nicht entfernt wurden.

Wohin soll die Ware zurückgesendet werden?

Bitte senden Sie die Artikel an folgende Adresse:

byMi GmbH & Co. KG
Retoure
St. Apern Straße 10/12
50667 Köln

Wir empfehlen, den Rückversand über einen versicherten Versand durchzuführen, um Ihre Rücksendung nachverfolgen zu können. Im Falle eines Verlustes wäre Ihre Sendung so abgesichert.

Ist der Rückversand zu byMi kostenlos?

In unserem Bestreben, Retouren zu minimieren und die Umwelt zu schonen, tragen die Käufer die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs. Zudem sparen wir unnötiges Papier, indem wir kein vorgefertigtes Retourenetikett beilegen.

Reklamation

Sollten Sie einen defekten oder mangelhaften Artikel erhalten, können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reklamieren. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und teilen Sie uns schriftlich mit, welchen Mangel der Artikel aufweist. Nach Erhalt einer Retourennummer können Sie den Artikel zurücksenden.

Umtausch

Sollten Sie einen Artikel in einer anderen Größe benötigen, können Sie innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist einen Umtausch beantragen. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Verfügbarkeit der gewünschten Größe zu prüfen.

Ein Umtausch in einen anderen Artikel ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Kontaktieren Sie uns dazu:

Kontakt:
Telefon: +49 221 298 00 554
E-Mail: kundenservice@bymi.de

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (byMi GmbH & Co. KG, St. Apern Straße 10/12, 50667 Köln, Deutschland, Tel.: +49 221 298 00 554, E-Mail: kundenservice@bymi.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail oder Brief) über Ihren Entschluss informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (ausgenommen zusätzliche Kosten, die durch eine andere als die günstigste Standardlieferung entstehen) spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion genutzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihnen entstehen durch die Rückzahlung keine zusätzlichen Kosten. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie einen Nachweis über die Rücksendung erbracht haben.

Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurücksenden.